Der Goldwaschkurs am 13.07.2017
Die Bilder zum Kurs :

Goldwaschen-am-Rhein.de

rheindigger_neu001013.jpg
mit Rheindiggers Goldwaschkurs
Heute hatte mich eine Firma aus dem Wiesental für ihren Betriebsausflug gebucht. Der Beginn wurde auf Wunsch auf den späten Nachmittag gelegt, aber das ist dem Gold ja egal wann es gefunden wird...
Die Unterweisung ging recht flott vonstatten und ich konnte auch schon mehrere, wenn auch sehr kleine Goldflitter präsentieren, die dann auch interessiert bestaunt wurden. Natürlich brannten dann meine Gäste darauf selbst ihr eigenes Gold zu finden. Ich war ständig hier und dort um Tipps zu geben und auch die Goldfunde wurden zahlreicher. Doch gerade als alle den Bogen raus hatten, mussten wir schon wieder abbrechen, denn der Kurs war nur für 3 Std geplant. Daher leider auch so wenige Bilder die ich gemacht habe.
Während meine Gäste sich im Hotel umzogen, bereitete ich in der dafür ausgesuchten Grillhütte das BBQ vor. Der Ausblick über den Rhein mit anschließendem Sonnenuntergang - einfach einmalig !
Mit fröhlicher Laune verbrachten wir einen geselligen Abend.
Es spricht wohl auch für das Arbeitsklima der Firma, dass ich erst ganz am Schluss herausfand wer nun eigentlich der Chef war : )