Der Goldwaschkurs am 19.08.2017
Die Bilder zum Kurs :

Goldwaschen-am-Rhein.de

rheindigger_neu001013.jpg
mit Rheindiggers Goldwaschkurs
Meine Gäste heute kamen extra aus Frankfurt angereist. Das schon ältere Geburtstagskind verbring lieber seine Geburtstag mit seinen Freunden bei einem interessanten Event als bei Kaffee und Kuchen. So war mein Kurs heute das Ziel. Sehr entspannt doch voller Motivation machten sie sich ans Werk. Wie gewöhnlich schaute ich hier und da über die Schulter und gab Rat wenn sich Fehler in die Waschtechnik einschlichen. Um die Mittagszeit machten wir erstmal eine deftige Grillpause. Während danach die einen ganz gespannt auf die Arbeit mit der Waschrinne waren, machten die anderen ganz gemütlich an ihrem "Stammplatz" weiter. Auf dem Weg zum Waschplatz für die Rinne stellte ich fest dass die Kiesbank eine richtige Blumeninsel geworden ist. Was da alles blüht und wächst ! Und Dutzende Fröschlein sprangen vor unseren Füßen in ihre kleinen Tümpel. (Die sie übrigens den Goldwäschern verdanken) In Teamarbeit wurde dann die Rinne bearbeitet. Auch wenn das Ergebniss von ca 25 Flittern nicht weltbewegend war, meine Gäste waren zufrieden.
Alles in allem ein wunderschöner Tag mit netten Leuten, perfektem Wetter und in wunderschöner Natur am Rhein - Was will man mehr?
Der einzige Wermutstropfen war dass meine Transportkarre auf dem Rückweg zusammenkrachte. lag da wie ein erschossener Gaul.. Aber Dank der Mithilfe meiner Gäste brachten wir alles problemlos zurück.