Gold News - mein Gold Tagebuch

Goldwaschen-am-Rhein.de

rheindigger_neu001013.jpg
mit Rheindiggers Goldwaschkurs
14.01.2010

Am Donnerstag dem 14.01.10 wurde im eine Ausstellung zum Thema Rheingold eröffnet.Zusammengestellt wurde sie von der Minifossi AG aus Schopfheim und zeigt Exponate vom Goldschürfen in der Sagenwelt bis hin zu einer Zigarettenmarke, die diesen Namen trug. Die Ausstellung dauert bis zum 15.Februar.

03.02.2010

Nachtrag zu "Briefgold" usw. Hier mal 2 Zitate aus Foren:
"Ich bin bei Briefgold ziemlich auf die Nase gefallen!! Ich habe 28g von 585er Gold verschickt. Der Betrag war 87,- € (Frechheit). Ich habe nach einer Woche mein Gold wieder bekommen und es dann zu (Firma X) geschickt. Die haben einen Rechner und der errechnete Preis ist 2 Tage bindend. Ich erhielt für die Kette dort 350,- € !!! Meine Freundin und meine Mutter haben ebenfalls ihr Gold dort verkauft und sogar mehr bekommen als errechnet"

Zitat 2:
"War mit dem Ankaufpreis für Zahngold bei Briefgold.de überhaupt nicht zufrieden und liess es mir zurückschicken. Habs dann von meiner Bank die ""XYZ-Scheideanstalt.de"" empfohlen bekommen und bin um auf Nummer sicher zu gehen selbst hin gefahren. Konnte dort bei der Laboranalyse dabei sein. War sehr interessant. Habe unterm Strich rund das 8 fache wie bei Briefgold.de vergütet bekommen."
20.03.2010
Nach der langen winterlichen Abstinenz juckte es doch in den Fingern um mal wieder waschen zu gehen. Ich wäre gerne schon 2 Wochen früher gegangen, aber mein Zeitplan ließ es nicht zu. So konnte ich nur kurz als Zuschauer dabei sein als Golducher Nico in der Gegend war.
Aber heute war es dann soweit: Wir trafen uns an einer Kiesbank auf der französischen Rheinseite. Wir, das waren Nico aus Stuttgart, Horst und Jeanette aus dem Saarland und ich.
Horst hatte eine interessante Idee: Mit einem leistungststarken Metalldedektor prüfte er die Mineralisieung einiger Stellen um so auf das Vorhandensein von Schwermineralienkonzentrat und die daraus zu folgernden Goldkonzentrationen zu schließen.
Ansonsten waren die anderen hoch zufrieden mit ihrem Waschergebniss, während ich mir mehr von meiner Stelle erhofft hätte. Wie heißt es so schön?: "Gold is where you find it".

Das Ergebnis war nicht eindeutig und wir werden das sicher noch wiederholen bevor eine Aussage dazu gemacht werden kann.



Rheingold Ausstellung

Seite 2
Rheingold, erstes Anwaschen
[ 1 ]
[ 2 ]
[ 3 ]
[ 4 ]
[ 5 ]
[ 6 ]
[ 7 ]
[ 8 ]
[ 9 ]
[ 10 ]
[ 11 ]
[ 12 ]
[ 13 ]
[ 14 ]
[ 15 ]
[ 16 ]
[ 17 ]