Gold News - mein Gold Tagebuch

Goldwaschen-am-Rhein.de

rheindigger_neu001013.jpg
mit Rheindiggers Goldwaschkurs
28.10.2011

Die größte Goldmünze der Welt ist am Donnerstag in Australien präsentiert worden. Sie ist zwölf Zentimeter dick und wiegt bei einem Durchmesser von 80 Zentimetern gut eine Tonne. Ihr Wert liegt bei über 40 Millionen Euro.
 
Es ist die größte Goldmünze der Welt, die ein hüpfendes Känguru auf der einen und Queen Elizabeth II. auf der anderen Seite zeigt. Zwölf Zentimeter dick, 80 Zentimeter Durchmesser und ein Gewicht von über einer Tonne: So zumindest beschreibt die Münzanstalt im australischen Perth, die am Donnerstag das überdimensionale Geldstück der Öffentlichkeit präsentierte, das Geldstück. Wie das aus 99,99-prozentigem Gold bestehende Zahlungsmittel hergestellt worden ist, zeigt die Münzanstalt in einem Video. Das Anfertigen des Geldstücks dauerte eineinhalb Jahre. Der Clip der Münzanstalt gewährt Einblicke, wie der Herstellungsprozess von der Planung über das Gießen der Goldmünze bis hin zum Einarbeiten der Details mit viel Hingabe zum Detail von Statten ging. Theoretisch kann im Übrigen mit dem überdimensionierten Geldstück im Laden gezahlt werden. Der Nennbetrag der Münze ist eine Million australische Dollar – das entspricht in etwa 750 000 Euro. Tatsächlich ist jedoch allein reines Gold im Wert von 40 Millionen Euro in die Münze geflossen.
 10.04.2010

Bei der Rückfahrt vom Goldwaschkurs am selben Tag kam ich noch an der Zufahrt zu den Isteiner Schwellen vorbei.
Ja, aber Hallo! Total verändert die Landschaft dort! Für die, die sich dort auskennen: Der kleine Bach hat nun ein neugestaltetes Bett und auch einen neuen Verlauf. Ob das so bleibt wird man sehen. Auf jeden Fall ist die alte Straße zu den Schwellen nicht mehr passierbar, diese endet jetzt an dem Fischweiher.
Per PKW war kein Weiterkommen, daher werde ich heute dort mal spazierengehen. ;)

22.06.2010

Wegen dem Regen und daraus resultierendem Hochwasser mussten 2 Kurse am Wochenende ausfallen.
Wo bleibt denn die globale Erwärmung wenn man sie mal braucht? Oder ein bischen Sommer würde mir schon reichen...

29.01.2011

Ganz neu: Die Goldtafel. Wer eine krisensichere Alternative sucht kommt an Gold nicht vorbei.Doch wie kann man mit beispielsweise einem 100g Barren seine Brötchen kaufen, wenn alles zusammenbricht? Dazu gibt es jetzt die Goldtafel. Wie Schokolade lassen sich bei der Tafel nach Bedarf die 1g Stücke abbrechen. Ob man damit aber seine Brötchen kaufen kann , darf bezweifelt werden.

Der "Känguru" - Taler

Seite 3
Rheingold, erster Goldwaschkurs 2010
Goldtafel
Die Goldtafel.

Bild: ESG
[ 1 ]
[ 2 ]
[ 3 ]
[ 4 ]
[ 5 ]
[ 6 ]
[ 7 ]
[ 8 ]
[ 9 ]
[ 10 ]
[ 11 ]
[ 12 ]
[ 13 ]
[ 14 ]
[ 15 ]
[ 16 ]
[ 17 ]