Gold News - mein Gold Tagebuch

Goldwaschen-am-Rhein.de

rheindigger_neu001012.jpg
mit Rheindiggers Goldwaschkurs
Mich erreichte eine Anfrage eines Mannes mit indonesischer Frau. Ihre Familie ist als Goldankäufer tätig. Da durch den Einsatz von Maschinen und vor allem Quecksilber verwendet wird, wird ihre Heimat nach und nach zerstört. Daher wurde ich gefragt, ob ich Ideen hätte um das Gold schonender aus dem Boden zu holen und zu konzentrieren.
Nach einigem Mailverkehr meldeten sie sich aber nicht mehr.
Hiermal die Bilder zu den dortigen Methoden....
Indonesien

Seite 12
Amscheinend wird das goldhaltige gestein gemahlen und anschließend zu diesem künstlichen See geleitet. Dort wird es dann auf mir unbekannte Weise konzentriert und anschließend mit Quecksilber gebunden. Am Ende des tages ist der See dann wieder fast trocken..
[ 1 ]
[ 2 ]
[ 3 ]
[ 4 ]
[ 5 ]
[ 6 ]
[ 7 ]
[ 8 ]
[ 9 ]
[ 10 ]
[ 11 ]
[ 12 ]
[ 13 ]
[ 14 ]
[ 15 ]
[ 16 ]
[ 17 ]
[ 18 ]
[ 19 ]
[ 20 ]
[ 21 ]
[ 21 ]
[ 22 ]